ENGAGEMENT

SCHMIDT IMMOBILIEN hat das Ziel, Ihnen technische Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen, die über den Standard hinausgehen. Daher wird sehr viel Wert auf eine höhere Bildung und kontinuierliche Weiterbildung gelegt. Aus diesem Grunde fördern und unterstützen wir die Entwicklung unserer Mitarbeiter auf allen Ebenen der Hierarchie.

Über die technischen Kenntnisse hinaus sind für uns menschliche Kompetenzen auf dem Gebiet der Beratung und des Kundenservice sehr wichtig.

Damit sich unsere Mitarbeiter in den Bereichen weiterentwickeln, die für unsere Kunden relevant und nützlich sind, geben wir Ausbildungen auf hohem Niveau, entsprechend dem derzeitigen beruflichen Bedarf, stets den Vorrang.

SCHMIDT IMMOBILIEN arbeitet mit der Stiftung „Eden“ zusammen, einer in der Schweiz ansässigen Wohltätigkeitsorganisation, deren Ziel es ist, das Waisenhaus „La Bergerie“ in Cotonou, Benin, zu unterstützen. Diese Nichtregierungsorganisation setzt sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern in schwierigen Lagen ein, indem sie logistische und finanzielle Hilfe in allen Infrastrukturen der „Bergerie“ leistet, nämlich einem Waisenhaus, einer Schule und einem Gesundheitszentrum.

Wir haben uns entschlossen, uns langfristig für diese Waisenkinder einzusetzen, da uns die Lebensbedingungen dieser Kinder tief berührt haben, um einen Beitrag zu ihrem Wohlbefinden zu leisten, sie zu unterstützen und in ihrer Entwicklung bis zum Erwachsenenalter zu begleiten.

Wir geben unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern ebenfalls die Möglichkeit, sich mit konkreten und regelmäßigen Aktionen ausschliesslich zugunsten der Kinder zu beteiligen.

Wir sind uns der Rolle bewusst, die wir für die Lebensqualität der zukünftigen Generationen spielen. Daher streben wir Lösungen im Immobilienbereich an, die umweltfreundlich und wirtschaftlich realistisch sind. In diesem Sinne setzen wir uns für eine verantwortungsbewusste Haltung zugunsten einer nachhaltigen Entwicklung ein und werden alles tun, damit unsere Bauprojekte und Sanierungen die Umweltanforderungen erfüllen.

Wir achten auf die Auswirkungen unserer Tätigkeiten auf die Umwelt und haben uns dafür entschieden, unser Verwaltungszentrum zu 100 it Energie zu versorgen, die durch Wasserkraft erzeugt wird.